Restauration des Römischen Theaters bald abgeschlossen

Das "Ancient Theater" unterhalb von Tripiti wird seit vielen Jahren restauriert. Nun neigen sich die Arbeiten ihrem Ende, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das Römische Theater bietet eine fantastische Kulisse für Konzerte und Aufführungen. Bis vor knapp 20 Jahren wurde es auch für diesen Zweck genutzt, allerdings waren die historischen Reste der Sitzränge eher ein Trümmerfeld. Um das Theater zu erhalten und eine sichere Nutzung zu ermöglichen, wurde es gesperrt. Später begann man langsam aber stetig mit dem Wiederaufbau und der Rekonstruktion. Während dieser Zeit war theoretisch auch jeglicher Zugang verboten, die Absperrungen hatten aber eher nur Symbolwert.

Bleibt zu hoffen, dass das "Ancient Theater" bald wieder aus seinem musealen Schlaf erweckt und im Rahmen kultureller Darbietungen mit Leben gefüllt wird, so wie es sich für ein Theatar gehört. Aufführungen an lauen Sommerabenden in dieser Kulisse, mit Blick auf die ins Abendlicht getauchte Bucht von Milos - das wäre eine wirkliche Bereicherung für die Insel!

Theater während der Restauration

Zurück

Einen Kommentar schreiben